17 Tage im Nationalpark Tayrona überlebt Mädchen nach über zwei Wochen aus kolumbianischem Dschungel gerettet

Santa Marta · Nach 17 Tagen hat die kolumbianische Polizei ein Mädchen aus dem Dschungel gerettet. Die Siebenjährige hatte sich Ende Juni beim Sammeln von Kokosnüssen im Nationalpark Tayrona im Nordosten des Landes verlaufen.

"Ich wusste, dass sie noch lebt. Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben", sagte ihre Mutter am Dienstag der Zeitung "El Tiempo". Das Kind war unterernährt und dehydriert.

Mehr als 300 Beamte hatten sich an der Suche nach dem Mädchen in dem Urwald an der Karibikküste beteiligt, wie die Bundespolizei am Montag (Ortszeit) mitteilte. Schließlich entdeckten sie die Siebenjährige in einer verlassenen Hütte. Die Polizei flog das Mädchen mit einem Hubschrauber aus dem Nationalpark in ein Krankenhaus in der nahe gelegenen Stadt Santa Marta.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort