Melbourne Malaysia-Airlines-Flug kehrt nach Feueralarm um

Kuala Lumpur · Der Verdacht auf einen Triebwerksbrand hat eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit fast 300 Menschen an Bord nach dem Start im australischen Melbourne zur Umkehr gezwungen. Das Flugzeug habe Treibstoff abgelassen und sei dann ohne Zwischenfälle gelandet, teilten die Fluggesellschaft und die australische Luftfahrtbehörde am Freitag mit.

Bei einer ersten Inspektion seien keine Hinweise auf ein tatsächliches Feuer gefunden worden. Weitere Untersuchungen seien im Gange. Die Crew von Flug MH148 habe über Funk mitgeteilt, die Geräte im Cockpit zeigten einen Triebwerksbrand an, sagte der Sprecher der australischen Luftfahrtbehörde, Peter Gibson. Einen Notruf habe es nicht gegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort