Boeing 777 der Malaysia Airlines Suche nach Flug MH370: Schiffe bergen Objekte

Perth · Erstmals seit Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugzeugs vor drei Wochen haben Schiffe im Indischen Ozean Material geborgen, das zur Maschine gehören könnte.

Malaysia Airlines - MH370: Bergen Schiffe Objekte der Boeing 777?
Foto: dpa, jir jc jak

Das berichtete die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) am Samstag. Sie betonte aber: "Bislang sind keine Objekte geborgen worden, die eindeutig Flug MH370 zugeordnet wurden." Die Besatzungen mehrerer Suchflugzeuge hätten erneut aus der Luft Treibgut gesehen, das auch zu der Maschine gehören könnte.

Suchgebiet rund 1700 Kilometer westlich von Sydney

Flug MH370 war vor drei Wochen in Kuala Lumpur gestartet und nie an seinem Zielflughafen Peking angekommen. Die Ermittler glauben, dass die Maschine eine Stunde nach dem Start eine Kehrtwende machte und stundenlang Richtung Süden flog. Über dem Suchgebiet rund 1700 Kilometer westlich von Sydney müsste ihr der Treibstoff ausgegangen sein. An Bord waren 239 Menschen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort