Malaysia Zoll beschlagnahmt mehr als 100 Kilo Elfenbein

Kuala Lumpur · Der malaysische Zoll hat 111 Kilogramm Elfenbein in Form von Elefantenstoßzähnen beschlagnahmt. Das teilte die örtliche Polizei am Montag mit.

 Ein paar der sichergestellten Stoßzähne.

Ein paar der sichergestellten Stoßzähne.

Foto: dpa, ay jak

Die Elefantenstoßzähne seien demnach in einer Ladung von Getreideflocken versteckt gewesen, die im August am Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur angekommen war, sagte ein Zollbeamter. "Die Packungen kamen mit Turkish Airlines von Entebbe in Uganda."

Die Empfänger in Malaysia seien nicht bekannt. Der Zoll geht davon aus, dass das endgültige Ziel der geschmuggelten Stoßzähne China oder Thailand hätte sein sollen. Seit 2015 beschlagnahmte die Behörde nach eigenen Angaben mehr als 1100 Kilogramm Elfenbein.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort