Verschollenes Flugzeug Australien will Suche nach MH370 beenden

Canberra · Australien will die Suche nach dem seit knapp einem Jahr verschollenen Passagierflugzeug MH370 einstellen. "Wir können natürlich nicht für immer weitersuchen", sagte der Verkehrsminister und Vize-Ministerpräsident des Landes, Warren Truss, in einem Interview.

Fakten rund um die Suche nach Flug MH370
Infos

Fakten rund um die Suche nach Flug MH370

Infos
Foto: afp, MV/RAB/mos

Australien verhandele in der Sache bereits mit China und Malaysia. Es werde geprüft, die Suche in den nächsten Wochen zu beenden. Die Maschine der Malaysia Airlines verschwand kurz nach dem Start am 8. März 2014 auf mysteriöse Art vom Radar.

Die Boeing mit 239 Passagieren und Crew-Mitgliedern an Bord war auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking. Experten vermuten, dass MH370 noch Tausende Kilometer abseits seines eigentlichen Kurses geflogen ist und dann in den Indischen Ozean stürzte. Die teure Suche konzentrierte sich lange auf ein Gebiet 1600 Kilometer westlich der australischen Küstenstadt Perth.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort