Malia ist 50 Kühe, 70 Schafe und 30 Ziegen wert Kenianischer Anwalt will Obamas Tochter heiraten

Nairobi · Ein junger kenianischer Anwalt will einem Bericht zufolge Barack Obama im Gegenzug für die Hand seiner Tochter Malia ein tierisches Angebot machen: 50 Kühe, 70 Schafe und 30 Ziegen soll der US-Präsident bekommen.

 Ein Kenianer will um die Hand von Malia Obama anhalten.

Ein Kenianer will um die Hand von Malia Obama anhalten.

Foto: dpa

Wie am Dienstag bekannt wurde, sagte der Kenianer Felix Kiprono der Zeitung "The Nairobian", er interessiere sich bereits seit 2008 für die heute 16-jährige Malia und wolle sie heiraten. Damals steckte Obama im Wahlkampf für seine erste Amtszeit.

"Seitdem bin ich mit Niemandem ausgegangen und habe versprochen, ihr treu zu bleiben", sagte der Verehrer der Zeitung. Er habe das auch seiner Familie so gesagt, versicherte er, und diese sei bereit, ihn zu unterstützen. Nun hofft Kiprono, dessen genaues Alter unklar blieb, dass Obama seine Tochter bei seinem im Juli anstehenden Staatsbesuch in Kenia mitbringt. Derzeit bereitet er nach eigenen Angaben einen Brief an Obama vor. Der Vater des US-Präsidenten stammt aus dem ostafrikanischen Land.

"Die Menschen könnten denken, ich sei auf das Geld der Familie aus", sagte der Anwalt weiter. "Aber das stimmt nicht. Meine Liebe ist echt." Sein Leben mit Malia stellt er sich "einfach" vor. Kiprono sagte dem "Nairobian", er wolle der Präsidententochter unter anderem beibringen, wie man Kühe melkt und Maisbrei kocht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort