Zerstückelte Leiche gefunden "Manga-Mord" versetzt Belgien in Angst

Brüssel (RPO). Nach dem Fund einer zerstückelten Leiche mit Zitaten aus einem japanischen Manga-Comic geht in Belgien die Angst vor einem Serientäter um. Die belgische Polizei wollte am Mittwoch weder einen brutalen "Manga-Mörder" noch einen schlechten Scherz von Medizinstudenten ausschließen.

Die Ermittler hätten noch keine sicheren Erkenntnisse erlangt, sagte ein Sprecher der belgischen Zeitung "La Dernière Heure". In einem Brüsseler Park hatten Passanten am vergangenen Freitag den verwesenden Unterleib sowie die Oberschenkel eines Mannes gefunden.

Daneben lagen zwei Seiten mit japanischen Schriftzeichen, die auf die Manga-Serie "Death Note" anspielen. "Ich bin Kira", heißt es auf der Notiz. Der Comic erzählt die Geschichte des selbsternannten Rächers Kira, der eine Todesliste mit den Namen von Kriminellen führt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort