Kurioser Unfall Golden Retriever fährt Truck gegen Baum

Mankato · Passanten trauten ihren Augen kaum: Ein Hund hat im US-Staat Minnesota offenbar einen Sattelschlepper in Gang gesetzt.

 Ob der Vierbeiner den nötigen Führerschein hat?

Ob der Vierbeiner den nötigen Führerschein hat?

Foto: ap

Der Fahrer habe den Lastwagen am Freitag offenbar bei laufendem Motor auf einem Parkplatz stehen lassen, teilte die Polizei in Mankato mit. Dann sei offenbar der Gang eingelegt worden. Der Sattelzug sei über den Parkplatz, eine Straße und einen Bordstein getuckert und schließlich von der Straße abgekommen.

Passanten sahen einen Golden Labrador Retriever auf dem Fahrersitz aus den Fenster spähen. Ein Ladenbesitzer sagte Zeitung "Free Press of Mankato", er habe gehört, wie der Lastwagen gegen einen Baum und ein parkendes Fahrzeug gekracht sei. Den Fahrer habe er nicht entdecken können, dafür aber den Hund. Das Blatt berichtete, ein Passant sei in das rollende Lastauto gesprungen, um es zu stoppen.
Auf dem Fahrerplatz habe aber schon der Hund gesessen.

(felt/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort