51-Jähriger hatte zwei Promille im Blut Mann fährt eine Stunde als Falschfahrer auf Autobahn

Rouen · Die einstündige Geisterfahrt eines betrunkenen Autofahrers ist in Frankreich glimpflich ausgegangen: Der 51-Jährige fuhr etwa hundert Kilometer in falscher Richtung auf der Autobahn von Abbeville bis nach Rouen in Nordfrankreich.

Die Strecke schaffte er ohne einen Unfall zu bauen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Erst nachdem er die Autobahn verlassen hatte, konnte der Mann Donnerstagnacht in der Innenstadt von Rouen abgefangen werden.

Der Geisterfahrer wurde durch Überwachungskameras ausfindig gemacht, wie die Polizei weiter bekanntgab. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, konnte aber nicht sofort verhört werden, weil er zu betrunken war. Selbst nach sechs Stunden Ausnüchterung hatte er noch etwa zwei Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde dem 51-Jährigen abgenommen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort