Amerikanerin brutal gequält Mann hielt Ehefrau jahrelang in Ketten

Morgantown/USA · Ein Mann hat nach Angaben der Behörden im US-Staat West Virginia über Jahre seine Ehefrau gefoltert und in Ketten gehalten. Die 43-Jährige hat demnach Brandwunden an Rücken und Brüsten sowie einen zerschmetterten Fuß davongetragen.

Sie soll zudem eine Totgeburt erlitten haben, während sie in Ketten lag. Ein weiteres Kind überlebte.

Die Frau habe so viele Folterungen ertragen, wie er es praktisch noch bei keinem seiner Fälle von häuslicher Gewalt gesehen habe, sagte ein Behördenvertreter aus dem Bezirk Jackson.

Der Mann muss sich ab Freitag vor Gericht verantworten. Sein Anwalt war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Gegenüber dem Fernsehsender WSAZ-TV wies der Jurist allerdings die Vorwürfe als falsch zurück.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort