Bundesstaat South Caroline Mann in USA hortet mehr als 7000 gestohlene Schusswaffen

Pageland · Im US-Bundesstaat South Carolina hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mehr als 7000 gestohlene Schusswaffen in seinem Haus gehortet hat.

Die Polizei habe die Waffen sowie Munition und andere gestohlene Güter Ende vergangener Woche in der Stadt Pageland gefunden, als sie den Mann ursprünglich wegen Rauschgifthandels festnehmen wollte.

Um die Waffen ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgeben zu können, müsse zunächst eine Datenbank mit den Seriennummern angelegt werden, berichtete der Sender "WBTV" am Dienstag (Ortszeit). Es werde mehrere Wochen dauern, bis das gesamte beschlagnahmte Material gesichtet worden sei.

Was der Mann mit den Waffen vorhatte, blieb unklar. Es wird vermutet, dass er die Taten nicht allein durchgeführt hat, sondern andere Diebe für ihn gearbeitet haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort