Einbruch im Großhandel Mann klaut Käse im Wert von 160.000 Dollar

New Jersey · Say Cheese! Ein 18-Jähriger hat im US-Bundesstaat New Jersey Käse im Wert von 160.000 Dollar entwendet. Er wurde am Mittwoch wegen Diebstahls von den Behörden in Bergen County festgesetzt.

 Was wollten die Diebe mit so viel Käse? (Symbolbild)

Was wollten die Diebe mit so viel Käse? (Symbolbild)

Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Die Polizei von Paterson im US-Bundesstaat New Jersey hat am Mittwoch den 18-jährigen Darluis Ortiz verhaftet. Er wird verdächtigt, mehrere Paletten Käse im Gesamtwert von 160.000 Dollar (ca. 145.000 Euro) gestohlen zu haben.

Der Einbruch ereignete sich bereits am 23. September. Ortiz sei nach Angaben der Behörden mit mehreren Komplizen in der Lagerhalle des Lebensmittel-Großhandels "La Fe Foods" in Moonachie eingebrochen. Was die Diebe mit dem Käse vorhatten, ist nicht klar.

 Darluis Ortiz nach seiner Festnahme in New Jersey

Darluis Ortiz nach seiner Festnahme in New Jersey

Foto: Bergen County Prosecutor's Office

Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bergen County wurde der LKW-Fahrer Darluis Ortiz nun als Drahtzieher der Aktion identifiziert und am Donnerstag wegen Einbruchs und Diebstahls angeklagt. Im Fall einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren.

(hsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort