Behörden suchen nach Hinweisen Mann ohne Gedächtnis stellt Österreich vor Rätsel

Wien/Bregenz · Ein hochdeutsch sprechender Mann ohne Erinnerung stellt in Österreich Polizei und Ärzte vor Rätsel. Seit Freitag wird mit einem Foto des geschätzt 50-Jährigen nach Freunden oder Angehörigen gesucht.

 So sieht der Mann aus, dessen Gedächtnis ausgelöscht ist.

So sieht der Mann aus, dessen Gedächtnis ausgelöscht ist.

Foto: dpa

Bisher habe es aber keine konkreten Hinweise auf seine Herkunft gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei Vorarlberg am Samstag. Der Mann ohne Namen war bereits am 19. November in Bregenz entdeckt worden, sagte der Sprecher.

Erinnerung ausgelöscht

Er wusste nach eigenen Angaben nur noch, dass er wohl mit dem Zug in Lindau angekommen und zu Fuß nach Bregenz gelaufen war. Seitdem wird er im Krankenhaus behandelt, seine Erinnerung bleibt aber laut der Ermittler ausgelöscht.

Nun hoffen die Behörden, dem Mann mit einer öffentlichen Suche helfen zu können: Er soll wegen seiner Sprache mit großer Wahrscheinlichkeit Deutscher sein, ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, hat kurze graue Haare mit einer ausgeprägten Stirnglatze und braune Augen. Bekleidet war er mit einer grauen Cordhose, einer grauen Sportjacke, einem roten Langarm-Shirt, Wanderschuhen und einem Rucksack.

Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das Landeskriminalamt Bregenz unter der Nummer +43 5913380 3333 entgegen.

(dpa/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort