New York Mann schüttet Pulver in Orchestergraben - Oper evakuiert

New York · Die Metropolitan Opera in New York ist am Samstag nach einem Zwischenfall geräumt worden. Ein Zuschauer hatte ein weißes Pulver in den Orchestergraben geschüttet. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um die Asche eines Verstorbenen handelte.

 Polizeieinsatz an der Metropolitan Opera in New York.

Polizeieinsatz an der Metropolitan Opera in New York.

Foto: ap, PH

Ein Zuschauer habe bei einer Aufführung der Oper "Guillaume Tell" in einer Pause ein weißes Pulver in den Orchestergraben gekippt, teilte das Opernhaus mit.

Mehrere Zeugen hätten berichtet, dass ein Mann angekündigte habe, die "Asche eines Freundes, seines Mentors, während einer Aufführung in der Oper zu verstreuen", sagte der stellvertretende Polizeichef John Miller. Die Substanz sei zur Analyse an ein Labor geschickt worden. Es liege eine konkrete Täterbeschreibung vor, es sei aber noch niemand festgenommen worden.

Die Metropolitan Opera sagte wegen des Vorfalls auch eine für Samstagabend geplante Vorstellung der Oper "L'Italiana in Algeri" ab.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort