Lynchjustiz in Indien Mann soll Achtjährige vergewaltigt und erhängt haben

Neu Delhi · Ein acht Jahre altes Mädchen soll in Indien vergewaltigt und dann an einem Baum erhängt worden sein. Die Bewohner des Dorfes hätten daraufhin am Donnerstag einen Verdächtigen zu Tode geprügelt und zwei weitere Männer verletzt.

Neu Delhi erinnert an Opfer der Gruppenvergewaltigung
7 Bilder

Neu Delhi erinnert an Opfer der Gruppenvergewaltigung

7 Bilder

Das sagte der örtliche Polizeichef S.K. Jain. In die Region Medinipur im Bundesstaat Westbengalen sei Bereitschaftspolizei geschickt worden.

Zahlreiche Vergewaltigungs- und Mordfälle, auch an Kindern, stehen derzeit im Fokus der Öffentlichkeit in Indien. Die Stimmung ist vielerorts sehr aufgeheizt, immer wieder kommt es zu Protesten.

Das Kind verschwand laut Polizei am Mittwochabend und sei erst am Morgen an dem Baum wiedergefunden worden. Eine Autopsie solle klären, ob das Mädchen vor seinem Tod sexuell missbraucht wurde. Erst Ende Mai wurden zwei minderjährige Cousinen von einer Gruppe Männer vergewaltigt und an den Ästen eines Mangobaums erhängt.

Außerdem beschuldigte ein Model laut der indischen Agentur IANS einen Polizisten, sie mehrmals in Mumbai vergewaltigt zu haben. Die Zeitung "Asian Age" berichtete außerdem, in Dharhara in Bihar sei eine Frau in einem Baum erhängt gefunden worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort