Feuer auf hundert Quadratkilometern Mann stirbt bei schwerem Waldbrand in Schweden

Sala · Ein gigantischer Waldbrand in der schwedischen Provinz Västmanland hat sein erstes Todesopfer gefordert. Ein 30-jähriger Mann kam ums Leben.

 Die Brände haben sich über ein großes Gebiet ausgebreitet.

Die Brände haben sich über ein großes Gebiet ausgebreitet.

Foto: dpa, pg ks

Die Leiche des 30-Jährigen sei kurz nach Mitternacht an einer Straße entdeckt worden, berichtete die Tageszeitung "Dagens Nyheter" am Dienstag online. Es ist das erste Todesopfer, das der gigantische Brand auf mehr als hundert Quadratkilometern in der Provinz Västmanland gefordert hat.

Hundert Helfer waren in der Nacht im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Zuvor waren zwei Orte mit etwa tausend Einwohnern evakuiert worden. Das Feuer gilt als der größte Waldbrand in Schwedens jüngerer Geschichte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort