Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Türkei Mann von Minarett erschlagen

Istanbul (RPO). Ein einstürzendes Minarett hat in Istanbul einen Mann unter sich begraben und getötet. Der Turm war bei Sturmböen von bis zu 70 Stundenkilometern eingeknickt und auf ein Kaffeehaus gestürzt. Fünf weitere Personen wurden verletzt.

Zugleich wehte der Wind im benachbarten Stadtbezirk Besiktas eine 100-jährige Platane im Vorhof einer osmanischen Moschee um, in der viele Gläubige gerade das Freitagsgebet verrichteten.

Zwei Männer, die wegen Überfüllung der Moschee im Vorhof beteten, wurden laut Bericht unter dem Baum eingeklemmt und verletzt; unter den Betenden brach Panik aus.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort