Tunesien Marokkaner wegen Anschlags auf Bardo-Museum verhaftet

Tunis · Die tunesischen Behörden haben einen Marokkaner verhaftet, der mit dem blutigen Terroranschlag auf das Bardo-Museum im letzten März in Tunis in Zusammenhang gebracht wird.

Tunesien: Viele Tote bei Angriff auf Bardo-Museum
16 Bilder

Viele Tote bei Angriff auf Bardo-Museum

16 Bilder

Der Mann sei bereits am Sonntag an der Grenze zu Libyen festgenommen worden, erklärte ein Sprecher des tunesischen Innenministeriums am Donnerstag in Tunis. "Der Marokkaner war von den tunesischen Sicherheits- und Justizorganen zur Fahndung ausgeschrieben", fügte er hinzu. Nähere Einzelheiten nannte der Sprecher nicht.

Terroristen des Islamischen Staats (IS) hatten bei dem Anschlag im März 21 ausländische Touristen und einen tunesischen Polizisten getötet. Vor mehr als einer Woche hatten die Behörden in Italien einen 22-jährigen Marokkaner festgenommen, der logistische Aufgaben im Zusammenhang mit dem Anschlag versehen haben soll. Tunesien hat seine Auslieferung beantragt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort