Marokko Deutscher wegen Pädophilie-Verdachts festgenommen

Rabat · Wegen des Verdachts der Pädophilie ist in Marokko ein deutscher Staatsbürger von der Polizei festgenommen worden. Dem Mann werde vorgeworfen, zwei 16-jährige Mädchen in sein Auto in der nördlichen Stadt Tétouan gelockt zu haben, sagte ein Vertreter der Sicherheitsbehörden am Samstag.

Die Menschenrechtsorganisation ONDH erklärte, der Deutsche sei am Donnerstagabend festgenommen worden, nachdem sein Fahrzeug von einer Menschenmenge umringt worden war. Diese habe sich versammelt, weil zwei minderjährige Schülerinnen in das Auto des Mannes eingestiegen seien.

Laut dem Behördenvertreter handelt es sich bei dem Mann um einen etwa 40 Jahre alten Mann, der in Deutschland für eine audiovisuelle Produktionsfirma arbeite. Er habe die beiden Mädchen vor ihrer Schule mit einer "List" angelockt. Nach der Festnahme sei bei ihm eine Kamera beschlagnahmt worden. Der Deutsche befinde sich derzeit in einem Gefängnis in Tétouan.

ONDH rief alle Nichtregierungsorganisationen und die Zivilgesellschaft auf, mehr Druck auf den marokkanischen Staat auszuüben, damit dieser streng gegen Pädophilie vorgehe. Marokko laufe Gefahr, zu einem "weltweiten Anziehungspunkt für Pädophile" zu werden, warnte die Organisation.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort