Umweltschädliches Nervengift Biologische Waffen bei Terrorzelle in Marokko sichergestellt

Rabat · Die Behörden in Marokko haben nach eigener Darstellung bei einer vor kurzem festgesetzten Terrorgruppe auch biologische Waffen sichergestellt. Dies habe eine Untersuchung der Stoffe ergeben.

 In Al-Jadida wurden im Februar neben biologischen auch zahlreiche andere Waffen gefunden.

In Al-Jadida wurden im Februar neben biologischen auch zahlreiche andere Waffen gefunden.

Foto: afp

Das teilte das Innenministerium in Rabat am Donnerstag mit. Die zehnköpfige Terrorgruppe, die Verbindungen zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben soll, habe die B-Waffen bei Anschlägen in Marokko einsetzen wollen, hieß es in der Erklärung des Ministeriums weiter.

Die nicht näher beschriebenen biologischen Kampfstoffe sollen das Nervensystem angreifen und zudem auch schwere Umweltschäden verursachen. Die Terrorgruppe war am 18. Februar in der Hafenstadt Al-Jadida an der Atlantik-Küste festgenommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort