Probleme mit dem Fahrwerk Maschine der Malaysia Airlines muss in Kuala Lumpur notlanden

Kuala Lumpur · Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat am Sonntag nach einem technischen Problem eine Notlandung auf dem Flughafen von Kuala Lumpur vollzogen.

Das Flugzeug mit 166 Menschen an Bord sei wegen eines Problem mit dem Fahrwerk in die malaysische Hauptstadt umgekehrt und dort sicher gelandet, erklärte Malaysia Airlines, deren Flug mit der Nummer MH370 seit dem 8. März verschollen ist.

Laut der Fluggesellschaft gab es während des Starts ein Problem am rechten Fahrwerk. Daher sei die Passagiermaschine nach Kuala Lumpur umgedreht. Alle 159 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder seien dabei, auszusteigen. Das Flugzeug mit der Nummer MH192 war auf dem Weg in die indische Stadt Bangalore gewesen.

Malaysias Verkehrsminister Hishamuddin hatte zuvor im Online-Kurzbotschaftendienst Twitter geschrieben, offenbar sei ein Reifen geplatzt. "Sie sind sicher gelandet - Gott sei Dank", ergänzte der Minister. Flug MH370 war auf dem Weg nach China mit 239 Menschen an Bord verschwunden. Die Suche nach dem Flugzeug dauert an. Es wird davon ausgegangen, dass es im südlichen Indischen Ozean abstürzte.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort