Mexiko 16 Menschen sterben bei Unfall zwischen Bus und Güterzug

Monterrey · Bei einem schweren Busunfall im Nordosten Mexikos sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. 30 weitere wurden bei der Kollision des vollbesetzten Busses mit einem Güterzug verletzt, wie die Behörden mitteilten.

Zug rast in Bus - 20 Tote in Mexiko
5 Bilder

Zug rast in Bus - 20 Tote in Mexiko

5 Bilder

Das Unglück ereignete sich an einem Bahnübergang in der Stadt Anáhuac im Bundesstaat Nuevo León, wie der dortige Zivilschutzchef Jorge Camacho sagte.

Nach Angaben von Bürgermeister Desiderio Urteaga waren unter den 16 Toten auch zwei Kinder. Andere Behördenvertreter sagten, dass die Opferzahl noch steigen könne, weil noch mehrere Insassen des Busses eingeklemmt seien. Der Bus war demnach mit etwa 60 Passagieren besetzt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort