Stärke 6,6 Schweres Erdbeben erschüttert Süden von Mexiko

Tuxtla Gutierrez · Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,6 hat den Süden von Mexiko erschüttert. Das Zentrum lag im Bundesstaat Chiapas, 37 Kilometer südlich der Stadt Tonalá

 Das Erdbeben in Mexiko haben viele Menschen vor Ort bemerkt.

Das Erdbeben in Mexiko haben viele Menschen vor Ort bemerkt.

Foto: dpa, jn lmb cs

Das teilte der seismologische Dienst am Donnerstag mit. Zunächst war die Stärke mit 6,4 angegeben worden. Das Beben sei auch in den Bundesstaaten Oaxaca, Veracruz, Tabasco und in einigen Bezirken von Mexiko-Stadt zu spüren gewesen, sagte der Zivilschutzdirektor im Innenministerium, Ricardo de la Cruz, im Fernsehen. Auch im Nachbarland Guatemala bebte die Erde.

Zunächst seien keine Opfer oder Schäden gemeldet worden, teilte der Leiter des Nationalen Zivilschutzes, Luis Felipe Puente, mit. Der örtliche Zivilschutz in Chiapas meldete, einige Menschen hätten einen Nervenzusammenbruch erlitten.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort