Unfall in Mexiko Dutzende Verletzte bei Gasexplosion vor Kinderkrankenhaus

Bei einer schweren Gasexplosion in einem Kinderkrankenhaus in Mexiko-Stadt sind Dutzende Menschen verletzt worden. 32 Erwachsene und 22 Kinder wurden nach der Explosion am Donnerstagmorgen (Ortszeit) in andere Krankenhäuser gebracht

 Rettungskräfte eilten zu dem stark zerstörten Kinderkrankenhaus in Mexiko.

Rettungskräfte eilten zu dem stark zerstörten Kinderkrankenhaus in Mexiko.

Foto: ap

Der Bürgermeister Miguel Ángel Mancera sprach im Fernsehen über den Unfall. Medienberichten zufolge kam mindestens ein Mensch ums Leben. Die Angaben über die genaue Anzahl der Toten sind jedoch sehr widersprüchlich.

Auf Fotos war zu sehen, dass Teile des Gebäudes vollständig zerstört wurden. Zu der Explosion kam es, als ein Transporter die Klinik im Westen der mexikanischen Hauptstadt mit Gas belieferte. Offenbar war der Betankungsschlauch undicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort