Flugzeugabsturz in Ostukraine MH17-Wrackteile: Konvoi auf dem Weg in die Niederlande

Görlitz/Magdeburg · Ein Konvoi mit Wrackteilen der in der Ukraine abgestürzten Passagiermaschine mit der Flugnummer MH17 hat am frühen Montagmorgen mehrere Bundesländer durchquert. Die Teile werden zur Untersuchung in die Niederlande gebracht.

MH17-Wrackteile auf dem Weg in die Niederlande
7 Bilder

Die MH17-Wrackteile auf dem Weg in die Niederlande

7 Bilder

Am späten Sonntagabend hatten die beiden Transporter zunächst den Grenzübergang Ludwigsdorf an der Autobahn 4 bei Görlitz in Sachsen überquert, wie ein Polizeisprecher in Görlitz sagte. Anschließend fuhren sie weiter nach Brandenburg und schließlich über die Autobahn 2 nach Sachsen-Anhalt. Polizisten der jeweiligen Bundesländer begleiteten den Konvoi - was aber nach Darstellung des Sprechers nichts Ungewöhnliches ist.

Die malaysische Maschine war am 17. Juli über der Ostukraine abgestürzt, vermutlich nach Raketenbeschuss. Dabei kamen alle 298 Insassen ums Leben. Weitere drei Transporte sollen in den nächsten Tagen folgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort