MH370 Hubschrauber sucht Meer vor La Réunion nach Wrackteilen ab

Paris · Nach dem Fund eines angeschwemmten Flugzeugteils auf der Insel La Réunion im Westindischen Ozean hat ein französischer Hubschrauber Ausschau nach möglichen weiteren Trümmerteilen gehalten.

MH370: Gehört das Wrackteil von La Reunion zum verschollenen Flugzeug?
6 Bilder

MH370-Wrackteil auf La Réunion angeschwemmt

6 Bilder
Foto: afp, MM

Hauptziel sei es, zu schauen, ob weitere Objekte angespült worden seien, die möglicherweise zum verschwundenen Flug MH370 gehörten, sagte ein Polizeibeamter am Donnerstag. Die Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 8. März 2014 auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwunden.

Offen ist nach wie vor, ob das gefundene Flugzeugteil zur MH370 gehört. Es wäre das erste Fundstück seit dem mysteriösen Verschwinden der Maschine.

Der Fall des verschwundenen Flugs MH370
Infos

Der Fall des verschwundenen Flugs MH370

Infos
Foto: dpa, ra ms

Luftfahrttechniker identifizierten das mit Muscheln gespickte Stück bereits als sogenanntes Flaperon, das von einem Flügel einer Boeing 777 stammt. Das Teil soll nach Frankreich geschickt werden, um in Toulouse weiter untersucht zu werden, wie der malaysische Ministerpräsident Najib Razak bestätigte.

Bisher gibt es keine Hinweise auf das Schicksal der Maschine, seit sie vor 16 Monaten vom Radar verschwand. Eine groß angelegte internationale Suche im südlichen Teil des Indischen Ozeans, im Chinesischen Meer und dem Golf von Thailand war bislang erfolglos geblieben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort