US-Schauspieler Michael Jace bekommt 40 Jahre Haft für Mord an Ehefrau

Los Angeles · US-Schauspieler Michael Jace (53) wird voraussichtlich den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Er soll seine Frau ermordet haben. Nun verhängte ein Richter eine Haftstrafe von mindestens 40 Jahren bis lebenslang.

 Michael Jace stand wegen Mordes vor Gericht.

Michael Jace stand wegen Mordes vor Gericht.

Foto: ap, DD

Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Jace war angeklagt, im Mai 2014 seine Frau April erschossen zu haben. Als Motiv nannte die Anklage Eifersucht und Wut darüber, dass seine Frau sich scheiden lassen wollte. Die Tat spielte sich vor den Augen der damals acht und fünf Jahre alten Söhne ab.

Jace soll seiner Frau zunächst in den Rücken und dann in beide Beine geschossen haben. Bei seiner Festnahme gestand er die Tat und gab an, er habe sie nur verletzen, aber nicht töten wollen. Jace spielte in der Serie "The Shield - Gesetz der Gewalt" einen Polizisten und hatte kleine Rollen in Filmen wie "Forrest Gump", "Boogie Nights" und "Fair Game".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort