Über Schimmel geschimpft Mieterin soll wegen Twitter-Meldung 50.000 Dollar zahlen

Chicago (RPO). Weil sie beim Internet-Nachrichtendienst Twitter über Schimmel in ihrer Wohnung klagte, soll eine Mieterin in den USA 50.000 Dollar (35.000 Euro) Schadensersatz zahlen.

Was ist Twitter?
Infos

Was ist Twitter?

Infos
Foto: Twitter

Die Immobilienfirma Horizon, der die Wohnung gehört, reichte eine entsprechende Klage in Cook im US-Bundesstaat Illinois gegen Amanda Bonnen ein. Sie wirft der Frau vor, im Mai eine "falsche und verleumderische" Nachricht über den Onlinedienst für Kurzbotschaften abgesetzt zu haben.

Bonnen schrieb damals auf Twitter: "Wer denkt, dass das Schlafen in einer Wohnung mit Schimmel schlecht für die Gesundheit ist? Horizon glaubt, dass das nichts macht." Diese Aussage sei völlig falsch, argumentiert die Immobilienfirma in ihrer Klage.

Bonnen, die inzwischen ausgezogen ist, habe damit das Ansehen der Firma beschädigt und müsse deshalb Schadensersatz zahlen.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort