Erdrutsche und Fluten Mindestens 47 Tote nach Unwettern in Indonesien

Jakarta · Die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern mit heftigen Regenfällen in Indonesien ist offiziellen Angaben zufolge auf mindestens 47 gestiegen.

 Soldaten suchen nach einem Erdrutsch nach Opfern.

Soldaten suchen nach einem Erdrutsch nach Opfern.

Foto: dpa, wda bm

Die Niederschläge hatten am Wochenende in der Provinz Zentraljava Erdrutsche und Fluten ausgelöst. Dutzende Häuser seien beschädigt und unter Erdmassen begraben worden, sagte der Sprechers der Katastrophenschutzbehörde, Sutopo Nugroho. Tausende Häuser standen demnach unter Wasser.

Nach Erdrutschen in neun Dörfern im Purwerejo-Distrikt galten laut der örtlichen Katstrophenschutzbehörde am Montag noch rund 20 Menschen als vermisst. Mehrere Rettungsteams waren im Einsatz, darunter auch Soldaten. Sie suchten nach weiteren Opfern und brachten Menschen aus den betroffenen Gebieten in Notunterkünfte.

(tak/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort