Indien Mindestens sieben Tote bei Busunfall

Neu Delhi · Bei einem Busunfall in Indien sind am Donnerstag mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. 42 weitere Insassen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach stieß der Bus nahe der Stadt Hubli im Staat Karnataka mit einem Fahrbahnteiler zusammen.

Der Bus sei daraufhin in Brand geraten, hieß es weiter. Die Verletzten wurden in nahe gelegene Kliniken gebracht, sechs von ihnen wurden wegen schwerer Verbrennungen behandelt. Erst vor zwei Wochen hatte sich in Andhra Pradesh ein ähnlicher, aber weitaus folgenschwererer Unfall ereignet. 45 Insassen eines Busses kamen ums Leben. Der Fahrer war bei einem Überholmanöver in eine Leitplanke gerast, der überfüllte Nachtbus ging in Flammen auf. Viele Reisende waren nach der Flucht des Fahrers in dem Fahrzeug gefangen und verbrannten bei lebendigem Leib.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort