Pakistan Mindestens zehn Tote bei Explosion

Bei einer Bombenexplosion im Nordwesten Pakistans sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handle es sich um Mitglieder einer Familie, unter den Toten seien auch Frauen und Kinder, sagte ein Regierungsvertreter am Montag.

Seinen Angaben zufolge lagerte im Haus der Familie in der Ortschaft Dars in der Khyber-Region eine Artilleriegranate, die schließlich explodierte. Menschen in den Stammesregionen in Pakistan sind bekannt dafür, dass sie häufig die Überreste von Munition oder sogar noch nicht explodierte Granaten mit nach Hause nehmen. Dabei kommt es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen. Die Khyber-Gegend galt lange als Rückzugsort für zahlreiche militante Islamisten, bis die pakistanische Armee vergangenes Jahr dort einmarschierte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort