| 13.34 Uhr

Thailand
Minischwein wird groß, dick - und Medienstar

Düsseldorf. Das hatte sich Pattanadon Taesakul sicher anders vorgestellt: Vor acht Monaten legte er sich ein Minischwein als Haustier zu, jetzt wiegt "Junior" 150 Kilo und ist größer als er selbst. Doch der Ladenbesitzer reagiert gelassen - und macht aus seinem Haustier via Facebook einen Medienstar. Von Marlen Keß

Über 70.000 Menschen folgen dem süßen Schwein in dem sozialen Netzwerk. Und Taesakul, der in Thailand nördlich von Bangkok einen Laden führt, nimmt den Trubel gerne mit: Mit der thailändischen Onlinezeitung "Manager" hat er über sein Leben mit "Junior" gesprochen, mehrere Online-Medien wie "Mashable" und das Südostasien-Portal "coconuts.co" griffen den Bericht bereits auf. 

Demnach hat der 25-Jährige das als Minischwein deklarierte Tier im Sommer 2016 gekauft. Minischweine sind seit einigen Jahren überall auf der Welt als Haustiere sehr beliebt - normalerweise werden sie allerdings nur bis zu 50 Zentimeter groß. Umgerechnet knapp 80 Euro kostete das Schweinchen, das am Anfang so klein war, dass es gemütlich auf Taesakuls Rücken liegen konnte.

Das sind die besten Bilder von Minipig "Junior"

Mittlerweile wiegt "Junior" mit etwa 150 Kilogramm doppelt so viel wie sein Besitzer. Taesakul ist dem thailändischen Medienbericht zufolge aber trotzdem glücklich. Tagsüber, so der junge Mann, begleitet das Hausschwein ihn in seinem Laden, nachts schlafen die beiden stets im gleichen Bett. Und auch bei den Essgewohnheiten passt sich "Junior" an: Zu seinen Lieblingsspeisen gehören Pizza, Nudeln und gebratener Reis mit Würstchen. 

Durch den Medienbericht sind nun nicht nur in Thailand viele Menschen auf das putzige Schwein aufmerksam geworden. Über die "Junior"-Fanseite bei Facebook postet Taesakul täglich Fotos und Videos von seinem Liebling. Und zehntausende von Fans freut's. Die Geschichte der ungleichen Freunde geht also weiter - bis dass der Tod sie scheidet, wie der 25-Jährige gegenüber "Manager" erklärte. 

Mehr über Minischweine erfahren Sie in unserer Bilderstrecke.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Thailand: Minischwein wird groß, dick - und Medienstar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.