Miss Universe 2015 80 Damen buhlen um den Titel

Las Vegas · Am 20. Dezember wird in Las Vegas die neue Miss Universe gekürt. Der Wettbewerb hat Fahrt aufgenommen. 80 Damen aus aller Welt lächeln angestrengt um die Wette.

Miss Universe 2015: Kandidatinnen in knappen Outfits
33 Bilder

Miss Universe 2015: 80 Frauen konkurrieren um den Titel

33 Bilder
Foto: afp, dec

Alljährlich wird sie gekrönt: Miss Universe. Noch trägt Paulina Vega aus Kolumbien die Krone. Doch zum Ende des Jahres wird sie ihren Titel los. 80 Bewerberinnen aus der ganzen Welt wollen in ihre Fußstapfen treten und sich als schönste Frau der Welt fühlen dürfen.

Miss Universe: Das sind die Kandidatinnen
18 Bilder

Miss Universe: Frauen präsentieren sich im Bikini

18 Bilder
Foto: dpa, mn cv

Auch eine Deutsche ist im Rennen. Sarah-Lorraine Riek (23) aus München. Sie teilt alles außer ihrer Schokolade, heißt es über sie auf den Seiten der Betreiber, der Miss Universe Organization, einem Gemeinschaftsprojekt der NBC Universal und des US-Tycoons und Politikerschrecks Donald Trump.

Als Favoriten gelten inzwischen traditionell die Bewerberinnen aus Südamerika. In den vergangenen zehn Jahren gewannen sechsmal Lateinamerikanerinnen, dabei dreimal Damen aus Venezuela.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort