| 06.29 Uhr

Olivia Jordan aus Oklahoma
Das ist die neue schönste Frau der USA

Olivia Jordan ist Miss USA 2015
Olivia Jordan ist Miss USA 2015 FOTO: ap
Baton Rouge. Die 26-jährige Olivia Jordan ist zur schönsten Frau der USA gekürt worden. Die amtierende Miss Oklahoma setzte sich bei der Wahl der 64. Miss USA am Sonntagabend gegen 50 weitere Schönheiten aus dem ganzen Land durch. Auf Rang zwei schaffte es die 22-jährige Ylianna Guerra aus Texas. Die weiteren Finalistinnen stammten aus den US-Staaten Rhode Island, Maryland und Nevada.

Der Schönheitswettbewerb in Baton Rouge im Staat Louisiana wurde in diesem Jahr weitgehend von den Kommentaren des Milliardärs und republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump über mexikanische Einwanderer überschattet. Trump zählt zu den Organisatoren der Miss-Wahl.

Trump hatte bei der Verkündung seiner Kandidatur auf das Präsidentenamt gesagt, viele mexikanische Einwanderer brächten Drogen und Gewalt in die USA. Durch seine umstrittenen Aussagen hatten sich viele Geschäftspartner von Trump und dem Wettbewerb abgewandt. Im Saal befand er sich am Sonntag nicht.

Hier geht es zu den Bildern der Show.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Miss USA: Olivia Jordan aus Oklahoma Siegerin der Wahl 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.