Klosterinsel in der Normandie Mont-Saint-Michel - Verdächtiger nach Räumung festgenommen

Paris · Nach der vorübergehenden Räumung der Klosterinsel Mont-Saint-Michel in der Normandie ist ein Verdächtiger festgenommen worden, der Drohungen gegen Polizisten ausgesprochen haben soll.

 Auf Mont-Saint-Michel leben 33 Einwohner.

Auf Mont-Saint-Michel leben 33 Einwohner.

Foto: Christoph Schroeter

Der 36-Jährige wurde am späten Sonntagabend in der nordfranzösischen Stadt Caen gefasst, wie am Montag aus Ermittlerkreisen verlautete. Er war den Sicherheitsbehörden bereits bekannt.

Die Klosterinsel Mont-Saint-Michel in der nordfranzösischen Normandie war am Sonntag für einige Stunden geräumt worden. Es hatte Hinweise auf einen Mann gegeben, der offenbar damit drohte, gegen Polizisten vorzugehen.

Der Mont-Saint-Michel gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen Frankreichs. Die Unesco-Weltkulturerbestätte zieht Jahr für Jahr knapp 2,5 Millionen Besucher an.

(csr/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort