Moskau Ein Mensch stirbt bei Brand in Einkaufszentrum

Moskau · Bei einem Brand in einem Moskauer Einkaufszentrum sind mindestens 600 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Ein Mensch starb nach offiziellen Angaben im Rettungswagen.

 Feuerwehrleute stehen vor dem Einkaufszentrum "Persej dlja detej" (Perseus für Kinder) in Moskau.

Feuerwehrleute stehen vor dem Einkaufszentrum "Persej dlja detej" (Perseus für Kinder) in Moskau.

Foto: dpa, kde

Drei Einsatzkräfte seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Das Feuer sei unter Kontrolle, teilte der Zivilschutz in der russischen Hauptstadt am Mittwoch mit. Mehr als 20 Menschen seien aus den Flammen gerettet worden.

Nach ersten Ermittlungen soll das Feuer im Lager einer Spielzeugabteilung des Kaufhauses "Persej dlja detej" (Perseus für Kinder) im Osten der Millionenmetropole ausgebrochen sein. Der Brand war im vierten Stock aus bislang ungeklärter Ursache entstanden, hieß es.

Das auf Kinderartikel spezialisierte Einkaufszentrum war 2009 eröffnet worden. Erst in der vergangenen Woche starben bei einem Feuer in einem Einkaufszentrum in der sibirischen Industriestadt Kemerowo mehr als 60 Menschen, darunter rund 40 Kinder. Das Feuer war nahe einer Spielecke ausgebrochen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort