MTV-Star Extremsportler Roner stirbt bei Fallschirmunfall in Kalifornien

Squaw Valley · Der Extremsportler Erik Roner ist in Kalifornien bei einem Fallschirmsprung tödlich verunglückt. Der Unfall passierte am Montag während der Eröffnungszeremonie einer Golfveranstaltung in Squaw Valley, wie die Polizei mitteilte. Demnach schlug Roner in einem Baum ein.

 Erik Roner wurde noch am Unfallort für tot erklärt.

Erik Roner wurde noch am Unfallort für tot erklärt.

Foto: ap

Der 39-Jährige war bekannt für seine Auftritte in der MTV-Show "Nitro Circus", die sich um den Motocrossfahrer Travis Pastrana und seine Crew dreht. Alle Mitglieder der Gruppe sind Freunde von Extremsportarten.

Augenzeugen berichteten davon, dass Roner Teil einer Gruppe gewesen sei, die ein Fallschirmsprungmanöver durchgeführt habe. Beim Landeversuch sei er dann in den Baum gestürzt und habe sich mit den Seilen seines Fallschirms weit oberhalb des Erdbodens verfangen, ergänzte der Polizist Dennis Walsh. Der Extremsportler wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Alle anderen Fallschirmspringer landeten sicher.

Roy Tuscany, ein Freund von Roner, der das Unglück mitansehen musste, bestätigte, dass das verunglückte Manöver am Montagmorgen (Ortszeit) kurz vor dem Beginn eines Promi-Golfturniers stattfand. In sieben bis neun Metern Höhe sei Roner in den Baum eingeschlagen. Umstehende versuchten, Leitern oder andere Gegenstände aufzutreiben, um den Extremsportler von dem Baum herunterzuholen. Einige Menschen versuchten gar, sich Schulter auf Schulter zu stellen, um zu Roner zu gelangen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort