Muppets Kermit und Miss Piggy geben Trennung bekannt

Washington · Es ist das Ende der stürmischen Liebe: Kermit der Frosch und Miss Piggy haben im Netz das Aus ihrer Beziehung bekanntgegeben. Besonders unglücklich wirkten die beiden aber nicht.

Ob Kermit und Miss Piggy je geheiratet haben, ist umstritten.

Ob Kermit und Miss Piggy je geheiratet haben, ist umstritten.

Foto: afp

"Nach vorsichtigen Überlegungen, überlegten Betrachtungen und beträchtlichen Kabbeleien haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden", teilten die beiden Muppets-Stars am Dienstag via Facebook und Twitter mit. Die beiden werden allerdings weiter zusammenarbeiten und ab September gemeinsam in einer neuen Muppets-Serie beim US-Sender ABC zu sehen sein.

Privat gehe jeder aber seine eigenen Wege, hieß es in den Mitteilungen. Tübsal blasen wollen die beiden Fernsehstars deswegen nicht, vielmehr würden sie sich mit anderen Leuten verabreden - mit "Schweinen, Fröschen und anderen". "Das ist unsere einzige Stellungnahme zu dieser Privatangelegenheit... es sei denn, wir bekommen das richtige Angebot", teilten Kermit und Piggy mit.

Der gutmütige Frosch und das divenhafte Schwein waren jahrelang ein Paar. Ob sie auch den Bund der Ehe eingingen, ist unklar. In der Muppets-Enzyklopädie wird versichert, alle Hochzeiten der beiden im Fernsehen seien lediglich inszeniert gewesen. Miss Piggy hatte allerdings eine Eheurkunde in ihrer Handtasche dabei.

Furchtbar traurig über das Ende ihrer Beziehung scheinen die beiden jedenfalls nicht zu sein. Bei einem Promotion-Termin für ihre neue Fernsehserie plauderte Kermit aus, er gehe jetzt mit einem Schwein namens Denise aus, das im Marketing des Disney-Senders TVLine.com arbeite. Miss Piggy philosophierte derweil: "Moi zu daten, ist als ob man nah an der Sonne fliegt." Es sei unvermeidbar gewesen, "dass Kermit zu Boden stürzt, während ich in den Lüften bleibe".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort