| 16.05 Uhr

Nachwuchs im Löwengehege
Fünf weiße Löwenbabys in Nordfrankreich

Löwenbabys: Putzige Raubkatzen im Zoo von Amnéville
Löwenbabys: Putzige Raubkatzen im Zoo von Amnéville FOTO: afp, JH/tsc
Amnéville. Im Zoo von Amnéville im Norden von Frankreich sind fünf weiße Löwenbabys geboren worden. Die Geburt der seltenen Tiere sei unerwartet gewesen, teilte der Zoo am Dienstag mit.

Löwenmutter Malindi habe die Jungen, die bei bester Gesundheit seien, bereits am 12. April zur Welt gebracht. Weiße Löwen kommen in freier Wildbahn nur selten vor, werden aber in Zoos oder Tierparks gezüchtet. Die Tiere sind keine Albinos, sondern haben ein mutiertes Gen, durch das die weiße Farbe entsteht. Hier sehen Sie die weißen Wonneproppen in Aktion.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nachwuchs im Löwengehege: Fünf weiße Löwenbabys in Nordfrankreich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.