Weitere Deutsche werden vermisst Fünftes deutsches Erdbeben-Opfer in Nepal

Berlin · Zweieinhalb Wochen nach dem verheerenden Erdbeben im Himalaya ist ein fünftes deutsches Todesopfer identifiziert worden.

 Zwei Wochen nach dem verheerenden Unglück ist ein weiteres deutsches Todesopfer identifiziert worden.

Zwei Wochen nach dem verheerenden Unglück ist ein weiteres deutsches Todesopfer identifiziert worden.

Foto: ap, NS YA

Experten des Bundeskriminalamts hätten in Nepal den Tod eines weiteren deutschen Staatsangehörigen bestätigt, teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin mit. Ende der vergangenen Woche gab es erst vier bestätigte Todesfälle. Allerdings wurden auch noch mehrere Deutsche vermisst. Bei dem schweren Nachbeben am Dienstag gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine weiteren deutschen Opfer.

"Den mit der deutschen Botschaft in Kathmandu in Kontakt stehenden Deutschen und auch den Mitarbeitern der Botschaft geht es nach dem Nachbeben in Nepal den Umständen entsprechend gut", sagte der Außenamts-Sprecher. Nach Angaben des Innenministeriums haben auch die deutschen Helfer in der Katastrophen-Region das Nachbeben nahezu unbeschadet überstanden. Lediglich ein Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) habe eine leichte Sprunggelenksverletzung erlitten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort