Der Attentäter von Boston Neue Bilder von Zarnajews Festnahme

Boston · Als er von der Polizei nach tagelanger Jagd gefasst worden war, war Dschochar Zarnajew schwer verletzt. Nun sind neue Bilder von dem Moment aufgetaucht, als die Beamten den Attentäter von Boston überwältigten.

Die Festnahme des Boston-Attentäters Zarnajew
8 Bilder

Die Festnahme des Boston-Attentäters Zarnajew

8 Bilder

Vier Tage hatte es gedauert, bis die Polizei von Boston endlich verkünden konnte, dass Dschochar Zarnajew gefasst ist. Schwer verletzt, versteckt unter der Plane eines Bootes, das in einem Garten gelagert worden war.

Zarnajew soll mit seinem 26-jährigen Bruder Tamerlan, der bei einer Schießerei mit der Polizei starb, den Anschlag auf den Boston-Marathon verübt haben. Bei dem verheerenden Anschlag wurden drei Menschen getötet, 260 weitere verletzt. Bei der Verfolgung der Brüder starb zudem ein Polizist. Inzwischen wurde der überlebende Dschochar Zarnajew unter anderem des vierfachen Mordes angeklagt.

Schon im Juli war ein Foto vom blutüberströmten Zarnajew aufgetaucht. Ein Bostoner Polizist hatte es veröffentlicht — aus Empörung über das Titelbild des renommierten Musikmagazins "Rolling Stone", auf dem Zarnajews Porträt zu sehen war. Inzwischen wurden weitere Aufnahmen von seiner Festnahme veröffentlicht.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort