Tod eines 29-Jährigen als Auslöser Neue Krawalle von Jugendlichen in London

London (RPO). Einen Tag nach den schwersten Krawallen in London seit Jahren haben sich Jugendliche am Sonntagabend erneut Zusammenstöße mit der Polizei geliefert. Nach Polizeiangaben griffen Jugendliche im Nordlondoner Vorort Enfield ein Polizeiauto an und warfen Fenster ein.

London 2011: Schwerste Ausschreitungen seit Jahren
19 Bilder

London 2011: Schwerste Ausschreitungen seit Jahren

19 Bilder

Während es diesmal in Tottenham selbst ruhig zu sein schien, entsandte die Polizei zusätzliche Beamte in das acht Kilometer nördlich gelegene Enfield.

Auf Fernsehbildern waren patrouillierende Polizisten sowie zerstörte Schaufenster zu sehen. Mindestens ein Mann wurde festgenommen. Berichten zufolge wurde auch ein Polizeiauto zerstört.

In der Nacht zuvor waren bei Krawallen im Stadtteil Tottenham nach Polizeiangaben 26 Beamte verletzt worden. Vorwiegend junge Randalierer hatten dort Polizeiautos, einen Doppeldeckerbus und Gebäude in Brand gesetzt und Geschäfte geplündert. 46 Randalierer wurden festgenommen.

Anlass der Ausschreitungen war der Tod eines 29-Jährigen bei einem Polizeieinsatz in der vergangenen Woche unter noch ungeklärten Umständen.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort