Medienbericht Neue MH17-Wrackteile und Leichen gefunden

Melbourne · Mehr als eine Woche nach dem Absturz des Malaysia-Airlines-Flugzeugs in der Ostukraine haben Ermittler nach australischen Medienberichten ein neues großes Wrackteil sowie weitere Leichen gefunden.

Malaysia Airlines: Bilder von den Aufräumarbeiten nach MH17-Absturz
23 Bilder

Helfer räumen Trümmerfeld nach MH17-Absturz auf

23 Bilder

Sie beriefen sich auf Sprecher der OSZE, die unter anderem australische Ermittler in das Absturzgebiet begleitet hatten. Der Fundort sei unweit der anderen Wrackteile.

Die Ermittler - darunter zwei australische Diplomaten und ein Forensiker - seien zunächst nicht dafür ausgerüstet gewesen, die Leichen zu bergen, berichteten der Fernsehsender ABC und die Zeitung "Sydney Morning Herald" am Freitag.

Bei dem Wrackteil handelt es sich demnach um ein Teil des Rumpfes, in dem Sitze und Fenster noch intakt waren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort