Unruhen im Nahen Osten Neuer Messerangriff in Jerusalem

Jerusallem · In Jerusalem sind am Montag zwei jüdische Religionsstudenten bei einem Messerangriff verletzt worden. Die israelische Polizei teilte mit, drei arabische Tatverdächtige seien festgenommen worden.

Unruhen im Nahen Osten: Neuer Messerangriff in Jerusalem
Foto: ap

Die Jeschiva-Studenten erlitten Medienberichten zufolge leichte und mittelschwere Verletzungen. Vor knapp einer Woche hatten zwei Palästinenser bei einem Anschlag in einer Synagoge in Jerusalem fünf Menschen getötet. Polizisten erschossen die Angreifer.

In den vergangenen Wochen ist es in Israel und den Palästinensergebieten zu Unruhen und mehreren Anschlägen auf Israelis gekommen. Als Auslöser gilt ein Streit um die Nutzung des Tempelbergs in Jerusalems Altstadt, der Muslimen und Juden heilig ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort