kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Mit Video: Neuer Weltrekord im Harley-Weitfliegen

zuletzt aktualisiert: 02.03.2010 - 18:04

Sydney (RPO). Ein amerikanischer Stuntman hat in Australien einen neuen Weltrekord im Weitsprung auf einem Harley-Davidson-Motorrad aufgestellt. Der Freestyle-Motocross-Profi Seth Enslow sprang am Dienstag in der Nähe des Hafens von Sydney mit dem Motorrad 53,3 Meter weit.

Der 35-jährige stellte damit den elf Jahre alten Rekord des Stuntfahrers Bubba Blackwell ein, der in Las Vegas 47,85 Meter sprang. Weil die versammelten Kamerateams den ersten Sprung nicht richtig mitbekommen hatten, startete Enslow einen zweiten Versuch und schaffte sogar 55,77 Meter.

Für den Rekord-Sprung benutzte Enslow eine Harley-Davidson XR1200. Das 90-PS starke Motorrad wiegt 263 Kilogramm und ist ein sportliches Modell aus der Speedster-Reihe von Harley-Davidson.

"Das ist phantastisch, ich bin begeistert", sagte Enslow nach seinem Riesensatz. Direkt nach der Landung wirkte er leicht angeschlagen, seine Maschine hatte einen Riss. Die Leute in seinem Team sagten aber, dass alles in Ordnung sei.

Einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde wird Seth Enslow nicht bekommen, weil es dort keine Kategorie für bestimmte Mororradmarken gibt. Sein Sprung wird aber dennoch als eigener Weltrekord geführt.

Der legendäre Stuntfahrer Evel Knievel stellte einst den Rekord im Harley-Weitsprung auf. Der US-Stuntman hatte 1974 in einem Freizeitpark im US-Bundesstaat Ohio 14 Busse übersprungen.

In unserer Fotostrecke zeigen wir Bilder von Seth Enslow vor und nach seinem Rekord-Sprung, von seiner Harley-Davidson Maschine und von Stunt-Legende Evel Knievel.

Quelle: AFP/tim

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Die Bundesanwaltschaft hat zwei weitere mutmaßliche Unterstützer der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ... mehr 

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Drei Wochen nach Schüssen auf Ex-Freundin

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Knapp drei Wochen nach lebensgefährlichen Schüssen auf eine 24-Jährige im niedersächsischen ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Drei Wochen nach Schüssen auf Ex-Freundin

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Energiewende macht Elektrizität teuer

200.000 Hartz-IV-Empfänger ohne Strom

Tragischer Unfall am Bahnhof

Reisende von Wasserschlauch erschlagen

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

V.I.P Duisburg:"Der Checker" - von Vivien Daberkow

Sie kennen es mittlerweile alle. Casting-Shows gibt es noch und nöcher. Die Teilnehmer überschwemmen in der Hoffnung auf den ganz ... mehr 

Zahlreiche Gebäude eingestürzt

Mehrere Tote durch Erdbeben in Italien

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat ein heftiges Erdbeben der Stärke 5,8 Norditalien erschüttert. In mehreren Orten sind Gebäude eingestürzt. Die Zahl der Toten ist auf 15 gestiegen. mehr

 
 

Martyrium einer 19-Jährigen in Bosnien

Festgehaltenes Mädchen will nach Deutschland

 

Fleisch aus Gesicht von Opfer gebissen

Nackter Kannibale wohl identifziert

 
 
Top-Services