Stärke 5,0 Neues Erdbeben erschüttert Mittelitalien

Rom · Nur wenige Tage nach einer Serie schwerer Erdstöße in Mittelitalien ist es in der Nacht zum Donnerstag erneut zu einem Beben gekommen. Dessen Stärke gaben Behörden mit 5,0 an. Angaben zu Verletzten oder Schäden lagen zunächst nicht vor.

Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hatte zuletzt am Sonntag die Regionen Umbrien und Marken erschüttert, es folgten zahlreiche Nachbeben. Mehr als 100.000 Menschen waren nach Angaben der Behörden von dem Erdstoß betroffen.

Tote gab es bei dem neuerlichen Beben in der Nacht zu Donnerstag nicht, unter anderem, weil nach den Beben vom Sonntag zuvor gefährdete Stadtzentren geräumt worden waren.

Mittelitalien war bereits im August von einem Erdbeben der Stärke 6,1 heimgesucht worden, der fast 300 Menschen das Leben kostete.

(ap/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort