Autistischen Sohn getötet Gericht verurteilt New Yorker Millionärin zu 18 Jahren Haft

New York · Ein New Yorker Millionärin ist am Donnerstag wegen der Ermordung ihres autistischen Sohns zu 18 Jahren Haft verurteilt worden.

 Dieses Foto zeigt Gigi Jordan im Jahr 2011 vor Gericht.

Dieses Foto zeigt Gigi Jordan im Jahr 2011 vor Gericht.

Foto: ap

Gigi Jordan war im November vom obersten Gericht des Bundesstaats New York schuldig befunden worden, ihren acht Jahre alten Sohn Jude Mirra im Februar 2010 in einem Luxushotel in Manhattan mit einer Überdosis von Medikamenten vergiftet zu haben.

Die inzwischen 54-jährige Ex-Managerin eines Pharmakonzerns blieb anschließend auf dem Bett sitzen, bis der leblose Körper ihres Kindes inmitten von Medikamentenpackungen entdeckt wurde.

Manhattans Staatsanwalt Cyprus Vance begrüßte das Urteil. "Niemand, besonders kein Kind, verdient die Art von Tod, die Jude Mirra durch seine Mutter erlitt", sagte Vance.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort