In Restaurant und Moschee Fast 50 Tote bei Selbstmordanschlägen in Nigeria

Abuja · Bei neuen mutmaßlichen Islamistenanschlägen in Nigeria sind im Zentrum des Landes Augenzeugen zufolge fast 50 Menschen getötet worden. Selbstmordattentäter hätten sich am Sonntagabend in der Stadt Jos in einem Restaurant und in einer Moschee in die Luft gesprengt, sagte ein Helfer, der anonym bleiben wollte, am Montag.

Die Sekte Boko Haram
6 Bilder

Die Sekte Boko Haram

6 Bilder
Foto: dpa, axs

Bei den meisten Opfern handele es sich um Muslime, die während des Ramadans gerade ihr Fasten gebrochen hätten. "Bisher haben wir 49 Tote geborgen, aber die Zahl könnte steigen", erklärte der Mann.

In den vergangenen zehn Tagen hatte die Terrorgruppe Boko Haram zahlreiche Anschläge mit mehr als 200 Toten verübt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort