US-Airways-Flug Zwischenlandung wegen roter Augen und brechender Insassen

Rom · Weil mehrere Passagiere und Crewmitglieder sich plötzlich übergeben mussten und gerötete Augen bekamen, hat ein Airbus A330 in Italien zwischenlanden müssen. Das Flugzeug von US Airways sei auf dem Weg von Tel Aviv nach Philadelphia in den USA gewesen, berichteten italienische Medien am Samstag.

Zwei Passagiere und elf Besatzungsmitglieder seien mitten im Flug erkrankt, weshalb es zu der Zwischenlandung auf dem Flughafen Fiumicino nahe Rom kam. Die 13 Erkrankten wurden nach einer ersten medizinischen Versorgung direkt am Flughafen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Den Medienberichten zufolge wurde vermutet, dass es einen Defekt am Belüftungssystem des Airbus A330 gab.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort