Falscher Alarm in US-Flugzeug Notlandung wegen Weihnachtsschmuck

Washington (RPO). Weihnachtsschmuck hat einen falschen Alarm an Bord einer US-Maschine ausgelöst und den Piloten zu einer Notlandung veranlasst. Nach dem vereitelten Anschlag am zweiten Weihnachtsfeiertag herrschen erhöhte Sicherheitsmaßnahmen.

Auf dem Flug der Linie Northwest Airlines zwischen Detroit und Orlando sei ein "verdächtiges Objekt" gefunden worden, berichtete die Tageszeitung "Orlando Sentinel" am Freitag unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher. Daraufhin habe sich der Pilot entschieden, in Nashville notzulanden. Dort habe sich das Objekt als harmloser Weihnachtsschmuck erwiesen.

Am ersten Weinachtstag hatte ein Nigerianer versucht, ein aus Amsterdam kommendes Passagierflugzeug der Northwest Airlines auf dem Landeanflug nach Detroit in die Luft zu sprengen.

Der Anschlagsversuch hatte gravierende Sicherheitsmängel und mangelnden Informationsaustausch zwischen den US-Geheimdiensten offenbart.

(AFP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort